Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essbarer Dünger!
29.10.2013, 11:27
Beitrag: #1
Essbarer Dünger!
Ich habe wiederholt ein Mailing bekommen, in dem ein Dünger als essbar beworben wird. Ich halte diese Aussage nicht nur für irreführend, sondern auch für höchst gefährlich.
Hier der Link zum Newsletter:

http://archiv.newsletterverwaltung.de/ar...e09e3.html

Ich habe die Düngemittelverkehrskontrolle meines Bundeslandes zweifach darüber informiert und leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Auch eine Nachfrage, wer zuständig sei, blieb unbeantwortet.

Weiß jemand an wen ich mich wenden sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2013, 11:27
Beitrag: #2
RE: Essbarer Dünger!
Vielleicht sollte die zuständige Kontrollbehörde des Ursprungslandes nach ihrer Sicht auf diese merkwürdige Kombination gefragt werden. Soweit ich die Informationen verstehe, handelt es sich um Österreich.

Wer dort zuständig is(s)t, sollte sich herausfinden lassen.

Ein Kollege macht sich da gerade kundig. Wir lassen wieder davon hören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2014, 18:25
Beitrag: #3
RE: Essbarer Dünger!
Die Düngemittelverkehrskontrolle sieht hier offensichtlich keinen Handlungsbedarf. Gründe? Meines Erachtens ist die Werbung irreführend . Da hilft nur einen Rechtsanwalt nehmen und eine Abmahnung verschicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: